Häufige Fragen (FAQ)
Flexibilität, volle Kostenkontrolle mit nur einer Rate für alles. Das Stellantis &You Auto Abo hat viele Vorteile und ist eine echte Alternative zu Fahrzeugkauf oder -leasing. Die häufigsten Fragen und Antworten rund um ein Auto-Abo von Stellantis &You beantworten wir Ihnen gerne hier:
Auto-Abo Allgemein
Einfach Fahrzeug auswählen, anfragen und unsere Niederlassung wird Ihnen ein Angebot zukommen lassen. Mietvertrag unterschreiben und losfahren.
Mit einem Auto-Abo sind die flexibel und haben dabei volle Kostenkontrolle. Eine Rate für alles. Nur noch Tanken müssen Sie selbst.
In einer Abo-Rate sind alle laufenden Kosten bereits inkludiert, wie z.B. KFZ-Steuer, Versicherung, TÜV/ AU, Inspektion und jahreszeitgerechte Bereifung. Nur noch Tanken müssen Sie selbst. Und: Mit einem Auto-Abo binden Sie sich maximal 12 Monate an ein Fahrzeug. So bleiben Sie flexibel.
Mit unseren 28 Standorten ist Stellantis &You bundesweit vertreten. Wir finden sicherlich einen Weg Ihnen Ihr Wunschauto von einem anderen Standort zur Verfügung zu stellen.
Abo-Fahrzeuge
Unsere gesamte Flotte ist neu oder es handelt sich um aktuelle Modelle der Marken Peugeot, Citroen, DS, Opel, Fiat und Jeep.
Als Teil der Stellantis Groupe können Sie bei uns aus der Modellpalette der Marken Peugeot, Citroën, DS, Opel, FIAT, Alfa Romeo und Jeep wählen. Wir bieten auch andere Marken an (z.B. Suzuki, Nissan)
Unser gesamter Fahrzeugbestand ist auf dem neuesten Stand und damit sind fast alle Fahrzeuge bestens ausgestattet. Bestimmte Optionen wie Klimaanlage, Navigantion oder Anhängerkupplung können Sie direkt über unsere Website anfragen. Falls wir das Fahrzeug mit Ihren Wunschausstattungen dennoch nicht haben sollten, können wir es, falls es zu unserem Bestand passt, bestellen.
Wir versuchen auf Basis unseres Fahrzeugbestands Ihre Wünsche bestmöglich zu erfüllen.
Ja, in den meisten europäischen Ländern. Einige wenige sind aufgrund der Versicherungsbedingungen ausgenommen. Bei der Nutzung des Fahrzeuges im Ausland fallen Mehrkosten an. Diese können unter anderem durch das aufwendigere Handling, z.B. im Falle einer Panne oder eines Unfalles, bei der Bearbeitung von Verkehrsordnungswidrigkeiten sowie durch die höheren Kosten des Versicherungsschutzes bei Auslandsnutzung entstehen.
Abo-Vertrag
Unsere Verträge haben unterschiedliche Laufzeiten und beginnen bereits bei nur 1 Monat und enden bei einer Höchstmietdauer von 6 Monaten. Sie möchten ein Fahrzeug länger mieten? Kein Problem. Sprechen Sie uns an, wir finden sicherlich eine Lösung.
Natürlich, die Mindestmietdauer beträgt lediglich 1 Monat.
Sie können entscheiden, ob Sie das Fahrzeug weiter mieten, auf ein anderes Modell wechseln oder ob Sie das Fahrzeug einfach wieder zurückgeben wollen.
Wenn Sie sich zwischenzeitlich entscheiden, ein Fahrzeug länger zu mieten, sagen Sie uns einfach Bescheid. Wir werden, wenn es möglich ist den Vertrag verlängern oder eine Alternative suchen. Daher ist es wichtig, uns früh genug zu informieren.
Sie zahlen nur die monatliche Rate, in der alle Kosten (außer Tanken) inkludiert sind. Beim Stellantis &You Auto Abo zahlen Sie auch keine Anmeldegebühr oder Sonderzahlung.
Um Ihnen den besten Service und Qualität bieten zu können, prüfen wir jedes Fahrzeug auf Herz und Nieren, sobald es an uns zurück geht. Natürlich werden alle Fahrzeuge auch gründlich gesäubert, gereinigt und desinfiziert. Diese Aufwendungen schlagen bei kürzeren Mietdauern stärker durch als bei längeren Mietzeiträumen.
Sie können Ihre Freikilometer selbst bestimmen: Wir bieten Verträge mit 1000 km/ Monat, 2000 km/ Monat, 3000 km/ Monat und 4500 km/ Monat an.
Wenn Sie ein Fahrzeug wechseln möchten, sprechen Sie uns einfach an. Wir versuchen Ihnen, einen Wechsel zu ermöglichen.
Ja, eine Kaution muss per Kreditkarte ( 1 Monat Miete) reserviert werden, oder geleistet werden und beträgt 750€ (inkl. MwSt.), d.h. die Höhe unsere Selbstbeteiligung. Für Hochwertige Modelle wie Alfa Romeo Stelvio oder Jeep Wrangler beträgt die Kaution 1200€.
Sie können Ihr Fahrzeug auch vor dem vereinbarten Ende des Abos zurückgeben. Allerdings wird dann die Monatsrate neu berechnet, infolge der kürzeren Laufzeit. Darüber hinaus werden Stornogebühren erhoben in Höhe von 2 nicht rabattierten Monatsraten. Sofern wir einen neuen Vertragspartner innerhalb der ursprünglichen Vertragsrestlaufzeit finden, kann die Stornogebühr gesenkt werden oder je nach Einzelfall komplett entfallen. Eine Erstattung kommt nicht in Betracht. Näheres entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Vermietbedingungen
Das können wir für Sie organisieren, sprechen Sie uns einfach darauf an.
Wir können Ihnen gerne ein Kauf- oder Leasingangebot für ein vergleichbares Fahrzeug aus unserem Bestand erstellen. Leider können wir aktuell nicht garantieren, ob es das Abo-Fahrzeug sein wird, das Sie gefahren haben.
Entweder wir stufen Sie in eine höhere Freikilometer-Kategorie oder Extrakilometer werden mit 0,20 €/ km berechnet. Wenn Sie mehr als geplant fahren sollten Sie uns ansprechen.
Eine Übersicht der Zusatzkosten und Leistungen ist hier verfügbar.
Service & Assistance
Das übernhmen wir für Sie. Die jahresgerechte Bereifung ist im Mietpreis bereits inkludiert.
Bei allen Stellantis &You Abo-Fahrzeugen ist Wartung und Insepktion inklusive. Sie müssen sich daraum nicht kümmern. Wenn die Wartung fällig ist halten wir Sie mobil!
Natürlich, gegen einen Aufpreis leifern wir Ihnen den Wagen bis zu Ihrer Haustür. Am besten fragen Sie diesen Service direkt mit an.
Unsere Niederlassung, von der Sie das Fahrzeug übernommen haben, steht Ihnen während der gesamten Mietdauer bei Fragen zur Verfügung.
Bei uns sind Sie auch während eines Unfalls oder einer Panne bestens versorgt. Rufen Sie zunächst unsere Assistance-Nummer an und wir werden uns um alles weitere kümmern. Einen neuen Wagen stellen wir Ihnen bei Bedarf natürlich gerne zur Verfügung, wenn unsere Auslastung es uns erlaubt.
Die Assistance unsere Auto Abo Marken erreichen Sie über folgenden Nummern:
PEUGEOT Abo Modelle:
Deutschland Tel: 0800 66 66 406
Ausland: Tel: +49891 44078
CITROEN Abo Modelle:
Deutschland Tel: 0800 545 60 60
Ausland: Tel: +498960030105
DS Abo Modelle:
Tel: +49(0800 24240707
Opel Abo Modelle:
Tel: +49(0)800 6735277
Fiat Abo Modelle:
Tel: +49 (0)800 34280000
Jeep Abo Modelle:
Tel: +49 (0)800 0 426 5337
Suzuki Abo Modelle:
Tel: +49(0)89 455 60 480
Natürlich, unser Assistance-Partner steht Ihnen an 7 Tagen die Woche, 24 Stunden zur Verfügung.
Versicherung
Nein, im Monatspreis ist die Versicherung inklusive. Alle Abo-Fahrzeuge sind Vollkasko versichert mit 750 € Selbstbeteiligung für PKW und 1500€ oder mehr für NFZ, Premium, und je nach Bonität.
Ausland + Schutzbrief
Zusätzlich bieten wir Ihnen auf Wunsch die Möglichkeit einen zusätzlichen Schutzbrief (ab 50 km vom Wohnort) für das In- und europäische Ausland* für einen monatlichen Aufpreis i.H.v. 13 € für PKW und 20 € für Nutzfahrzeuge zu erwerben.
* Einige wenige sind aufgrund der Versicherungsbedingungen ausgenommen.
Ja, der Name des Zusatzfahrers muss im Abo-Vertrag fixiert werden, der Fahrer muss mindestens 21 Jahre alt sein und seit mindestens 3 Jahren einen Führerschein besitzen. Für Fahrer zwischen 18 und 21 Jahren oder die seit weniger als 3 Jahren einen Führerschein besitzen ist es nur mit einem Aufpreis von 50€ pro Monat möglich.
Den Bußgeldbescheid werden wir an Sie weiterreichen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir für unseren Aufwand eine Bearbeitungsgebühr von 25 €, und 35€ bei Mahnungen und Strafen aus dem Ausland erheben müssen.